Hebamme Katja Meyjohann

Hallo ich bin Katja!

 

Meinen Beruf als Hebamme fülle ich als angestellte Hebamme in einem Kreißsaal, sowie als freiberufliche Hebamme aus. Neben der Betreuung im Kreißsaal gehört im Rahmen meiner Freiberuflichkeit die Betreuung der Schwangeren, sowie des Neugeborenen vor und nach der Entbindung zu meinen Tätigkeiten. Diese finden überwiegend in der Schwangerenvorsorge, den verschiedenen Kursen vor und nach der Entbindung, sowie in der Wochenbettbetreuung statt. Neben meinem erlernten Fachwissen, dass durch verschiedene Fortbildungen individuell erweitert wurde, habe ich durch die Geburt meiner zwei Kinder gelernt die theoretischen Kenntnisse durch die eigenen Erfahrungen zu ergänzen.

 

Meine Ausbildung absolvierte ich im Universitätsklinikum Würzburg. Nach meinem staatlichen Examen im Jahr 2007 arbeitete ich von 2007 bis 2009 im Kreißsaal des Universitätsklinikum Würzburg. Während dieser Zeit war ich ab 2008 ebenfalls als freiberufliche Hebamme in Würzburg tätig. Hier betreute ich Frauen im Wochenbett, im Rahmen der Nachsorge.

 

Seit 2009 bin ich Hebamme in Hamburg. Hier bin ich seitdem angestellte Hebamme im Kath. Marienkrankenhaus, wo ich im Kreißsaal Frauen vor und während der Entbindung betreue. Seit 2011 bin ich zudem als freiberufliche Hebamme in Hamburg tätig. Hierbei halte ich verschiedene Kurse, betreue Frauen im Rahmen der Schwangerenvorsorge und begleite die frischen Eltern und Neugeborenen in der Nachsorge im Wochenbett.

 

Für weitere Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Hebamme Katja Meyjohann