Rückbildungskurse

Rückbildungskurse
Rückbildungskurs mit Kind

Kursinhalt

Dieser Kurs bietet Zeit und Raum für Bewegung, Muskelaufbau und Entspannung. Im Mittelpunkt des Angebotes stehen gezielt Körperübungen zur Kräftigung des Beckenbodens, sowie der Bauch- und Rückenmuskulatur, um späteren Beschwerden wie Gebärmuttersenkungen vorzubeugen. Zudem werden Übungen im Bereich der Bein- und Gesäßmuskulatur mit in das Programm einfließen. Durch spezielle Entspannungs- und Lockerungsübungen sollen die Teilnehmerinnen unterstützt werden, nach der Geburt ihr körperliches Gleichgewicht wiederzufinden. 

Kurskosten

Die Kursgebühren werden bei gesetzlich versicherten Teilnehmerinnen von meiner Abrechnungszentrale mit der jeweiligen Krankenkasse abgerechnet. Dabei können versäumte Stunden nicht mit der Krankenkasse abgerechnet werden und müssen daher von der Teilnehmerin selbst getragen werden. Kursteilnehmerinnen, die bei einer privaten Krankenkasse versichert sind erhalten eine Rechnung von meiner Abrechnungsstelle, die sie bei ihrer Krankenkasse einreichen können. Auch hier wird auf die Kostenübernahme hinsichtlich versäumter Stunden verwiesen.

 

Versäumte Stunden werden von meiner Abrechnungszentrale mit der Kursteilnehmerin individuell abgerechnet. 

 

 

Übersicht:

  • Rückbildungskurs in der Hebammenpraxis Alstertal Poppenbüttel

         20,-€ Servicepauschale in bar, die in der ersten Kursstunde zu entrichten ist.  

   

 

 

 

Anschriften:

Hebammenpraxis Alstertal: Poppenbütteler Hauptstraße 13, 22399 Hamburg